Über mich


Als Schütze-Geborener ist man immer wieder mit folgenden Charakterbeschreibungen konfrontiert:

  • Der Schütze ist das offenste und humorvollste Sternzeichen!
  • Schütze-Geborene sind freundliche und offene Menschen. Unter Freunden sind sie beliebt und geschätzt, da sie jedes Späßchen mitmachen.
  • Schütze-Geborene sind unverbesserliche Optimisten, denn nichts kann sie so schnell aus der Bahn werfen. Schicksalsschläge stecken sie meist mit einem Lächeln weg, wissen sie doch, daß es immer wieder bergauf geht.
  • Das Gerechtigkeitsempfinden dieses Sternzeichen ist außerordentlich! Schütze-Geborene wollen stets fair sein.
  • Ein Schütze-Geborener ist nicht gerade mit Taktgefühl gesegnet. Wenn er ein Kompliment machen will, kann es schon einmal wie eine handfeste Beleidigung klingen.
  • Ein Schütze-Geborener ist meist ein sehr direkter Mensch. Seine Pfeile treffen immer ins “Schwarze” – und schaffen sich mit Ihrer Direktheit mitunter Feinde.
  • Menschen des Sternzeichens Schütze sind sehr gesellig. Sie lieben es, unter Freunden zu sein und mit einer Clique die Freizeit zu verbringen.

All diese Charakterzüge kann ich unbestritten auf meine Person beziehen – sowohl im Positiven wie im Negativen. Es hat einige Jahre der Reifung bedurft, um die manchmal zu scharfen Kanten abzustumpfen – mittlerweile kann ich sogar diplomatisches Geschick zu meinen Eigenschaften zählen. Man wird halt langsam aber sicher doch älter… 🙂