The Place to be

Frühjahrsputz

Frühjahrsputz – eine Erfindung des “zivilisierten” Menschen, aber immer wieder eine Notwendigkeit. Sei es ein Aufräumen der eigenen Wohnung bzw des Hauses, ein Ausmisten der eigenen Lebenseinstellungen, Freunde, Tätigkeiten, Gewohnheiten – und ein Startsignal der Dinge, die nun in den Focus des weiteren Lebens rücken. In diesem Frühjahr auch für mich in verschiedenen Lebensbereichen eine Notwendigkeit. Nachdem die letzten Tage das längst überfällige Thema Fasnetszunft beendet wurde, stand heute der alljährliche Frühjahrsputz unseres Hofes an. Der Ort, der gerade in der warmen Jahreszeit der meistgenutzte Ort aller Hausbewohner ist. Der Winterdreck ist weg und eine gewissene Wohnlichkeit ist wieder eingekehrt (siehe die folgenden Bilder).

Fruehjahrsputz_Hof_2011_003.200 Fruehjahrsputz_Hof_2011_002.200
Fruehjahrsputz_Hof_2011_001.200 Fruehjahrsputz_Hof_2011_005.200

In politischer Hinsicht kann man zwar nicht von einem “Frühjahrsputz” reden, aber nach dem Ende des Landtagswahlkampfes steht nun das für dieses Jahr anstehende Hauptthema, sprich das 50-jährige Jubiläum der Bötzinger SPD auf der Tagesordnung. Organisation der verschiedensten Aktivitäten, allem voran der Mitte Mai stattfindende Jubiläumsempfang.

Man kann also sagen, ein teilweise mühsames bzw. aufregendes Verändern, gepaart mit beginnenden Aktivitäten – es wird ein interesantes Jahr 2011! Weiteres demnächst in diesem Blog 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.